Anschließend findet Ihr eine Liste von Fragen, die mir oft gestellt wurden.
Es ist absolut wünschenswert, dass ihr viele Fragen stellt, bevor ihr euch für eine Unterstützung entscheidet. 
Sollte Eure Fragen hier noch nicht aufgelistet sein, dann meldet Euch bei mir ich beantworte sie gerne.

Woher nimmst du deine Erfahrungen?

Meine Erfahrungen stammen aus meiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit als Erzieherin und aus meiner Rolle als Mama. Ich habe sehr viele Kinder mit ihren Familien in verschiedensten Situationen begleitet. Zudem konnte ich mein Wissen in einem Studium zur "Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung" erweitern. 
In meiner Zeit als Erzieherin war ich als Gruppenleitung im Hort-& Kindergarten tätig, habe Kinder eingewöhnt, habe Elternabende geplant und durchgeführt, Elterngespräche geführt, Lehrlinge ausgebildet und war im regelmäßigen Austausch mit weiteren Institutionen. 

Gibt es eine Garantie für deine Beratung?

Nein, ich kann keine Garantie geben, aber ich kann versprechen, dass ich mit meinem ganzen fachlichen Wissen und meiner Erfahrung euch bestmöglich unterstützen werde.

Warum findet die Beratung in der Familie statt?

Manche Themen benötigen eine sehr umfangreiche Sichtweise aller Gegebenheiten. Dies ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn ich vor Ort bin. Ein Vorteil dieser Beratung ist, dass ihr als Familie euch Zuhause wohl fühlt, da es Eure Safe Base ist. 

Für wen ist deine Beratung gedacht?

Meine Beratung ist für jede Familie gedacht. Egal ob Alleinerziehend, Patchwork, Mehrgenerationen..... 
Ich merke gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit, dass Familien immer mehr an ihre Grenzen kommen, der Alltag bringt viele Herausforderungen mit sich und kann sehr belastend sein.

Ab wann ist eine Beratung sinnvoll?

Den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist wie bei vielen Dingen im Leben garnicht so einfach. 
Ihr könnt meine Beratung ab dem Zeitpunkt in Anspruch nehmen, wenn Ihr Euer kleines Wunder erwartet,um Euch optimal darauf vorzubereiten. 

Bietest du auch Onlineberatung an?

Ja ich biete online Beratung über Skype,GoToMeeting oder Whatsapp Facetime an. Diese Art von Beratung ist für konkrete Fragen zu verschiedenen Themen möglich. Ein Vorteil dieser Beratung ist, dass sie sehr flexibel eingesetzt werden kann. Zudem kann ich so auch Familien unterstützen, die etwas weiter weg wohnen.

 

Wieviel Zeit muss für die Beratung eingeplant werden? 

Diese Frage ist nicht zu beantworten, da dies ganz individuell ist. Insgesamt besprechen und legen wir den Zeitplan in einem Kennenlerngespräch fest. Wir können spontan Gesprächstermine ausmachen, wir können aber auch die Zeit fest aufteilen und gleich feste Termine ausmachen. Ich richte mich nach den Bedürfnissen aller Beteiligten.

Welche Eigenschaften zeichnen dich aus?

liebevoll
ressourcenorientiert

bindungsorientiert
bedürfnisorientiert

ganzheitlich
kindgerecht
professionell und fachlich kompetent 

Wo bietest du deine Angebote an?

Ich biete die verschiedenen Angebote im Raum Neustadt an der Donau
an.
( Umkreis ca. 30 Km)

 

Geschwister